Montag, 15. Oktober 2012

Techniktraining Teil 3

Donnerstag war es wieder soweit.
Diesmal wiederholten wir das Schnurspringen - auch Jump Rope genannt - mit einem Speed Rope (Springseil mit Kugellager). Von Speed kann keine Rede sein. Ich stellte mich immer noch "patschert" an. Ich dachte bisher, ich könnte Schnurspringen. Ist doch kinderleicht, oder? Aber die Koordination ist echt schwierig. Die Handgelenke wollen sich nicht so schnell drehen, immer bewege ich die ganzen Arme. Wie soll ich jemals Double Unders schaffen?

So jetzt nur so zum Spaß! Damit ich weiß was das ist, wenn es im Training einmal kommt:
Spiderman Crawl
Bear Crawl

Dann kam eine kurze Wiederholung von Deadlifts, Push Press und Push Jerk. Weil´s so gut geht, legt Philipp gleich die Cleans drauf und den Power Snatch. "Wie ein Profi", lobt mich Philipp. Na wenigstens das geht auf Anhieb!

So nun machst du Liegestütz, heißt in gut old english "Push Ups". Die Hände sollen so weit unter den Körper, bis die Daumen unter der Brust sind und nur schulterbreit auseinander. Na so geht ja gar nichts! Das ist viel schwerer, als ich Liegestütz bisher gemacht hatte. "Wir Crossfitter achten darauf, dass die Schultern nicht zu sehr belastete werden. Du wirst bald große Fortschritte machen. Bis dahin machst du sie einfach mit den Knien am Boden oder mit den Armen auf einer Box", beruhigt mich mein Trainer.

Mein WOD diesmal:

7 Minuten AMRAP (As Many Rounds As Possible)
15 Sit Ups (Rumpfbeuge) - ihr kennt das vom Bauchmuskeltraining
15 Push Ups (Liegestütze) auf der Box
15 Pull Ups (Klimmzüge) schräg an den Ringen hängend, Füße am Boden


Alles geht, nur die Liegestütz sind tödlich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen