Montag, 15. Oktober 2012

Techniktraining Abschluss Teil 4

Heute, am 15. Oktober 2012 habe ich meine letzte Einschulungs-Stunde. Ab morgen kann ich dann endlich zum Training gehen!

Aufwärmen mit Rowing (Rudern) - 1 km

Dann 20 Squats (Kniebeugen) und Dehnungsübungen für die Hüften und die Fußgelenke. Danach wieder Squats. Jetzt geht es viel besser. Meine Knie können sich nach außen drücken und der Rücken bleibt gerade.

Kurze Wiederholung von Squats mit Gewichten und Deadlifts. Geht aber doch ganz schön rein, wenn die Gewichte immer schwerer werden und du trotzdem immer 8 Wiederholungen machen musst.

Danach lerne ich Kipping Pull Ups (Klimmzüge mit Schwingen). Mit Hilfe von Gummibändern komme ich wenigstens mit dem Kinn über die Stange, aber das Schwingen ist wieder so eine Koordinationssache. Es will mir einfach nicht gelingen und ich pendle wild vor mich hin.

Wieder Hüftmobilisations-Übungen, genannt Couch Stretch. Wirkt echt gut. Man muss es aber lang halten.

Dann mein WOD des Tages:

10 Minuten AMRAP
5 Wall Ball Shots
10 Ball Slams
15 Sit Ups

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen