Dienstag, 9. Oktober 2012

Techniktraining Teil 2

Gestern hatte ich meine zweite Einschulung.
Montag morgen ist die Box schon um 7 Uhr gut gefüllt. Ich bin etwas zu früh dran und beobachte das rege Treiben. Irgendwie bin ich froh, dass ich das nicht machen muss.

Ihr WOD lautet:
3 x 8 Minutes AMRAP
15 Wall Ball Shots
20 Abmat SitUps
25 KB Swings (24kg / 16kg)
30 Double Unders
Rest 2 minutes between rounds

Philipp beginnt meine Stunde mit Rope Jumping. Springschnur-Springen auf gut Deutsch. "Nicht so hoch die Beine, nur die Zehen vom Boden wegdrücken. Nicht die ganzen Arme drehen, nur aus dem Handgelenk." OK, aber dann stimmt die Koordination nicht mehr. Das kommt schon noch, nur so ist es viel effektiver.

Zum Dehnen Lunges. Vorderes Knie nur über der Ferse. Lange Schritte.

Danach Wiederholung der Push Press und Push Jerk vom letzten Mal. Geht ja schon! Koordination ist einfach "a Hund".

Heute lerne ich Kettlebell Swings und Pull Ups. Die beiden Videos sind selbstredend. Schaut euch die einfach mal in Ruhe an.

Kleines workout zum Schluss. "Du willst ja nicht nur Techniktraining, sondern auch Arbeit getan haben", meint Philipp zuletzt.

8 Minuten: Lunges durch den Raum hin und retour, also so ca 20 Schritte und 20 Jumping Pull Ups.

Ich sag´s euch, diese gesprungen Klimmzüge sind tödlich und 8 Minuten lang. Philip bestätigt mir, dass das immer unterschätzt wird. Gut gemacht! Bis zum nächsten Mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen