Im Jänner 2012 hatte ich beschlossen, wieder regelmäßig Laufen zu gehen.
Bei den Kleidergrößen 42/44 angekommen, fast 50 Jahre alt und gebeutelt vom Leben, musste ich etwas ändern. Ich nahm mir vor, wieder auf 60 Kilo runter zu kommen und das Fett um den Bauch herum los zu werden. Da gibt es nur: weniger essen und Sport machen
Kohlenhydratarme Ernährung war ab sofort meine Devise und Proteine aller Art in mich hinein futtern. Brot und Nudeln sein zu lassen, war anfangs ganz schön schwer. Aber es geht und ich kann nur jedem empfehlen umzusteigen.
Ich esse Topfen, Cottage Cheese, Käse, Räucherfisch, Schinken, Eier, Fleisch, frischen Fisch, manchmal ein wenig Kartoffeln und Reis, viel Salat und Gemüse, Obst nur Beeren und ganz selten Banane und Apfel.
Nun gut, mit der Ernährungsumstellung und mit 3 - 4 mal die Woche Laufen gehen habe ich doch seither 10 Kilo abgenommen und wieder Kondition aufgebaut.
Mein Plan zusätzlich noch Krafttraining zu machen, ist aber nicht aufgegangen. Es lag nicht wirklich an der fehlenden Zeit, es war mir einfach zu fad, allein mit den Hanteln und der Klimmzugstange zu spielen.
Vor ein paar Wochen lief mir der Begriff Crossfit plötzlich über den Weg. Erstaunlich wie sich das, was ich gesucht hatte, so unerwartet erfüllen konnte! Crossfitter ernähren sich so wie ich (da gibt es sogar einen Namen dazu Primal bzw. Paleo), sie sind sehr beweglich, fit und machen Krafttraining und Laufeinheiten.
Auf youtube gibt es unzählige Videos und die Serie The Box auf Eurosport ist genial, um einen Eindruck zu bekommen.
Also auf zum Training!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen