Freitag, 1. Februar 2013

I´m a Crossfitter

5 Monate trainiere ich nun schon und es macht mir immer noch viel Spaß!

Crossfit ist anstrengend, immer mit Überwindung verbunden und manchmal schmerzt es im Körper. Das passiert mir aber nur, wenn ich nicht auf meine Grenzen achte. Zu viel, zu schwer, zu oft - genau das zu erkennen ist der Lernprozess für mich. Manchmal mach ich es mir dann auch zu leicht, nehme zu wenig Gewicht oder scale zu viel.


Meine Rückenmuskeln entwickeln sich und haben meine ewigen Kopfschmerzen bereits sehr verbessert. Das konsequente Dehnen zeigt auch schon Erfolge. Das chronisch angeschwollene linke Knie (eine Folge eines Schiunfalls als Jugendliche) ist schon fast so schlank wie mein rechtes. Squats (Kniebeugen) machen wir sehr oft und genau die bewirken, dass alles was im Alltag aufzuheben ist, automatisch mit einer Kniebeuge und nicht mit dem typischen Rücken krümmen passiert. Das sind eben die funktionalen Bewegungen, die Crossfit so genial auch oder gerade für ältere Menschen macht.


Ich trainiere 3-4 mal die Woche (öfter schaffe ich es leider nicht) und mache wirklich gute Fortschritte. Die Gewichte werden schwerer und die Zeiten kürzer, die ich für ein WOD brauche.

Meine Ziele für 2013 hab ich auch gefunden:

  • Push Ups - richtig durchgeführt (Liegestütze nicht auf den Knien, Ellbogen eng am Körper lassen und die Handflächen bei den Rippen unter der Brust positioniert.
  • Pull Ups ohne Band (Klimmzüge - an der Stange hängen, Füße berühren nicht den Boden)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen